Wenn das Leben Farbe verliert


Das Projekt "Wenn das Leben Farbe verliert" von Fotograf Michael Kröning soll Menschen zeigen, bei denen plötzlich alles anders wurde. Menschen, deren Leben sich einschneidend durch Krankheit oder Handicap verändert hat. Kurze Erklärungen helfen, die Botschaft der Projektteilnehmer und Models zu transportieren.

"Ich suche Menschen, welche durch einen Unfall, Krankheit aus der gesellschaftlichen Mitte gerissen wurden und als "behindert", "eingeschränkt" oder chronisch krank gelten - Bei denen das Leben auf einmal nur noch "schwarz/weiß" ist, und der Weg zurück in eine farbige Welt ein sehr schwerer ist. Deshalb auch der Titel meiner Fotostrecke: Wenn das Leben Farbe verliert. Das Projekt möchte ich, wenn möglich, auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart präsentieren."

Michael Kröning heißt weiterhin alle Interessenten und Projektteilnehmer herzlich willkommen. Die Shootings finden im Raum Hamburg/Schleswig Holstein statt. Bewerbungen können an m.kroening(at)freenet.de gesendet werden.

 

Julia

Magersucht

 

Ines

Schlaganfall

 

Anke

Morbus Hodgkin - Brustkrebs



 

Jana

Budd-Chiari-Syndrom



 

Thomas

Effizienz der Person


 

Patricia

Gehen und tanzen


 

Franzi

Lipödem

 

Mariella

Muskeldystrophie

 

Sandy

Morbus Friedreich

 

Inka

Schlaganfall »

 

 

Jonas

Astrozytom: Krebs »

 

 

Kerstin

Halbseitenlähmung

 

 

Oliver

Querschnittlähmung